Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Achtung  ...  Achtung ... Achtung

 

An dieser Stelle möchten wir darauf hin-weisen, dass im Zuge der Kreisgebietsreform der Tierpark aus der Verantwortlichkeit der Kernstadt Thale   vollständig in die Hände des Tierparkfördervereins gelegt wurde. Da nun diese "gänzliche Verantwortlichkeit" auch ein Höchstmaß an Kenntnis über kommunale und andere gesetzliche Belange verlangt, erklärte sich der  Ortsteilbürgermeister von Westerhausen, Herr Eberhard Heintze, dazu bereit, diese wichtige Führungsaufgabe zu übernehmen, nachdem er schon bisher als Mitglied des Fördervereins sehr aktiv für die Belange des Tierparks tätig war. Deshalb lautet die Kontaktadresse des Vereins nun:          

        Straße des Friedens 366              06502 Thale/OT Westerhausen

Tel.: 0175 / 6668914

Januar 2018: Die Bauarbeiten beginnen mit dem Teilabbruch des Bestandsgebäudes.Januar 2018: Die Bauarbeiten beginnen mit dem Teilabbruch des Bestandsgebäudes.

 

 

 März 2018: Endlich kann es nach den kalten Wintertagen mit den Bewehrungsarbeiten weitergehen.März 2018: Endlich kann es nach den kalten Wintertagen mit den Bewehrungsarbeiten weitergehen.

 

 

April 2018: Durch die Mauerwerks- und Stahlbetonarbeiten nimmt das Gebäude langsam Gestalt an.April 2018: Durch die Mauerwerks- und Stahlbetonarbeiten nimmt das Gebäude langsam Gestalt an. 

 

Mai 2018: Nun ist auch der Turm erkennbar, über den die Kattas zum Übergang und anschließend ins Außengehege gelangen.Mai 2018: Nun ist auch der Turm erkennbar, über den die Kattas zum Übergang und anschließend ins Außengehege gelangen.

 

 

 

 

3D - Darstellung3D - Darstellung